Die mobile Hundeschule
die Hundeschule, die zu Ihnen kommt!

Hundetrainer


Mein Name ist Ben Streblow, ich bin Hundetrainer im Netzwerk für die mobile Hundeschule und im Team bei der Chiemgauer Hundeschule als selbstständiger Betreiber dieser mobilen Hundeschule. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann wurde ich zur Bundeswehr eingezogen und verpflichtete mich für neun Jahre als Gebirgsjäger.

 

Als allmählich das Ende der Dienstzeit immer näherrückte, kam ich ins Grübeln, was ich wohl danach machen sollte. Durch Zufall lernte ich Hundetrainer Heinz Reif und seine Arbeit kennen und war fasziniert von den vielfältigen Aufgaben, die dieser Beruf mit sich bringt. So stand mein Entschluss ziemlich schnell fest, eine Ausbildung zum Hundetrainer in der Chiemgauer Hundeschule zu absolvieren, die ich mit sehr gut abgeschlossen habe.

Je mehr ich in meiner Ausbildung voranschritt, desto mehr fesselte mich die Konstellation Hund/Halter-Gespann. Da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin, entschloss ich mich, alle Ausbildungen, die in der Chiemgauer Hundeschule angeboten werden, anzunehmen:

  • Ausbildung zum Hundeführer für Therapiehunde für meine Fanny (auf dem Bild links)

  • Ausbildung zum Hundeführer für Deeskalationshunde für meine Freya (auf d. Bild rechts)

  • In der Ausbildung zum Ausbilder für Hundetrainer

Dank dieser Ausbildungen bin ich in der Lage, Menschen mit ihrem Hund in jeder Situation zu helfen, damit aus ihnen ein eingespieltes Team wird und wieder ein entspannteres Zusammenleben möglich ist.

 

Zuständig für die Hunde Verhaltenstherapie im Großraum München, Freising, Ebersberg, Erding, Landshut und Umgebungen.

 

Teamleiter und Chefausbilder der Chiemgauer Hundeschule

 

Mein Name ist Heinz Reif. Seit 2001 unterrichte ich Herrchen und Frauchen zuhause und in der alltäglichen Umgebung. Weiterhin vermittle ich mein Wissen an interessierte Menschen in Vorträgen, Seminaren, Workshops, Coachings und Ausbildungen zum Hundetrainer.

Davor war ich 5 Jahre im Vorstand eines Hundesportvereins tätig. Das immer wiederkehrende Problem, dass die Hunde auf dem Platz zwar folgsam waren, sich aber außerhalb wie wilde Rabauken verhielten, veranlasste mich, den Hundeplatz zu verlassen und die Chiemgauer Hundeschule mit ihrem mobilen Konzept zu gründen.

Als Inhaber und Betreiber des Netzwerk – Systems „Die mobile Hundeschule“ ist es für mich Pflicht, wissenstechnisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ich bin berechtigt, gemäß § 21 S.LSG Abs. 1 und Abs. 2 die erforderliche Sachkunde für nicht gefährliche und gefährliche Hunde abzunehmen. Die Prüfung gemäß § 11 Abs.1 Nr.8 Buchst.f Tierschutzgesetz habe ich erfolgreich abgelegt.

 


Möchten Sie ebenfalls ein Teil unseres Teams werden, so erfahren Sie mehr unter Hundetrainer-Ausbildung oder melden Sie sich unter Telefon: (+49) 08634/2608103    Mobil 0152/06213734  Email: info@die-mobile-hundeschule.net

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos